Luxus pur...
Hallo mit o und hey mit ey,

Seitdem ich mich das letzte mal bei euch gemeldet habe, haben wir vornehmlich die region Nelson und Golden Bay unsicher gemacht. Ich hatte ja schon von unserem wunderbaren kajakausflug berichtet - weiße strände, gründe wälder, türkis-blaues wasser und sonne pur. ich mag die gegend hier :D

In der woche vor ostern haben wir nur kleinere wanderungen zu entlegenen stränden gemacht und eine menge relaxt. über ostern hat dann in takaka (golden bay) ein electromusic festival stattgefunden. ziemlich klein (vllt 1500 leute oder so) aber super kool. gleich am ersten tag, karfreitag, hab ich beim fußball schon leute aus frankreich, dänemark, italien, england usw kennen gelernt. unser camp war bisschen langweilig, 2 schweden, 1 belgier (die sind wirklich ein wenig seltsam) und ne schweizerin. außerdem haben wir scott und nicki wiedergetroffen, zwei koole leute mit denen wir kirschenplfücken im januar gemacht haben, und benjamin und alex vom zwiebelpflücken. wir waren noch keine 2 stunden auf dem festival, da ging schon nen typ rum und fragt wer gern LSD trips kaufen möchte :D :D
das festival war insgesamt ziemlich lustig, die electromukke war manchmal etwas eintönig aber manchmal ging das auch todes ab. dann konnte man stundenlang tanzen und die rythmen genießen, das war echt geil. einen nachmittag haben wir gegrillt und ich hab meinen ersten sixpack in meinem leben getrunken, weil pia und ich gewettet haben. war zwar kein pils sondern so genanntes ¨gingerbeer¨, hat aber auch 4einhalb prozent und schmeckt besser. war auch ne ganz gute erfahrung^^
am ostermontag haben wir uns dann aufgemacht zu unserem woofing platz. für diejenigen von euch, die mit dem ausdruck nichts anfangen können: man bleibt für ein paar tage bei einer gastfamilie, hilft ein wenig im haus und garten und bekommt im gegenzug essen und unterkunft. ist sehr populär hier in NZ. in unserem konkreten fall heißt das: wir sind seit knapp 2 wochen bei einer dreiköpfigen familie und helfen auf deren farm. hier gibt´s: schweine (eins wurde heute geschlachtet oO), al pacas, schaafe, kühe, hühner und zwei katzen. wir arbeiten immer vormittags für ein paar stunden, meisten gartenarbeit im gemüsegarten oder farmzeug. was wir dafür bekommen: ein bett! (Ich mach da deshalb ein ausrufungszeichen hin, weil wir seit über 4 monaten ausschließlich im auto geschlafen haben. das ist zwar immernoch erstaunlich bequem, aber so ein schönes großes bett ist schon noch was anderes), fließend warmes und kaltes wasser! (ja auch voll krass für uns), ne dusche! (Also kurzum eine badezimmer, ich spar mir jetzt weitere ausrufungszeichen), wlan, und drei malzeiten. alles in allem also dass, was für euch zivilisierte menschen des 21. jahrhunderts völlig normal ist :D
die nachmittage und sonntage sind grundsätzlich zu unserer freien verfügung und werden von uns dafür genutzt, uns die gegend hier genauer anzuschauen. insbesondere gibt es hier die städte richmond und nelson, besonders letztere ist wirklich sehr schön anzuschauen. direkt am meer gelegen gibt es hier ne menge palmen und nette einkaufsstraßen. einen nachmittag habe ich mir auch mal die landschaft hier mit dem fahrrad reingezogen.

morgen nach dem frühstück verlassen wir unsere gastfamilie wieder und begeben uns in richtung mapua. dort befindet sich ein tibetanisch buddhistisches kloster, wo wir für eine woche+ als voluntäre wohnen und arbeiten werden. nebenbei werden wir meditieren lernen und versuchen, unsere spiritualität zu entdecken. außergewöhnliche tage liegen vor uns!!

Darüber hinaus haben Pia und ich morgen unser einjähriges jubiläum, hui :D da werden wir nach einen schönes plätzes für brunch oder lunch suchen und nachmittags dann zu dem kloster fahren.

Nebenbei überlegen wir grade, wo wir den winter verbringen wollen. vllt im norden der nordinsel, da wirds auch im winter nicht so kalt. ich würd eigentlich ganz gerne nochmal einen ¨richtigen job¨ hier machen, sprich irgendwas in der finanzindustrie oder so. mal gucken ob das hinhaut. Oder aber nach australien, um da für zwei monate oder so zu arbeiten. oder nach fiji, aber dafür reicht unser geld leider nicht :P Ideen?^^

Ich glaub das war´s von mir fürs erste,
ich wünsch euch was,
euer Hen




morgen nach dem..
.. "frühstück" haha

:P